Ostermarkt

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Noch einige Wochen vor dem eigentlichen Osterfest findet der jährliche Ostermarkt im Sargenrother Gemeindehaus statt.

Austeller aus der ganzen Region präsentieren ihre handgemachten Produkte - von Schmuck, Dekoartikeln, Schiefer- und Korbarbeiten, Malerei, Näharbeiten und Feinkost. Aber auch bunte Blumengestecke sowie Setzpflanzen finden reichlich Absatz und läuten den Frühling ein. Das „Unser Laden“-Team organisiert diese Veranstaltung mit großem Einsatz. Dabei sorgen sie für das leibliche Wohl der zahlreichen BesucherInnen. Die „Hunsrücker Gefüllten-Klöße“ des Sargenrother Ostermarktes sind über die Dorfgrenzen hinaus bekannt. Hier wird ein handgerollter Kloß aus Kartoffelteig und würziger Hackfleischfüllung auf Speckrahmsoße serviert, gewünscht auch mit Apfelmus. Und dies ist nur ein kleiner Teil des Essensangebotes.